Ich bin Ich

Als Lehrerin haben wir viele tolle Bücher zur Verfügung, die uns helfen, den SchülerInnen aufzuzeigen, dass jede und jeder einzigartig ist. Damit wir als Klassengemeinschaft ein gutes Miteinander haben können, empfanden wir es wichtig, den Kindern mit der Geschichte zu zeigen, dass wir alle liebenswert und wichtig sind. In der Geschichte des kleinen "Ich bin Ich´s" wird klar, dass jedes Lebewesen auf seine Art zu achten ist.

Und so entstanden einzigartige Kuscheltiere, die die Kinder der dritten und vierten Klasse selbstständig nähten. Schön zu beobachten war, dass alle Kinder total erfreut über die unterschiedlichen Ergebnisse waren! Somit ist es im Zuge des Projektes gelungen, dass die Kinder den Inhalt nicht nur verstanden haben, sondern sich auch über die Ergebnisse von anderen mitfreuen konnten. 

Somit ein Gewinn für die Kinder, uns Lehrerinnen und das Schulklima!