Schitage am Familienschilift in Stanzach

Am Dienstag treffen sich die Kinder der Volksschulen Forchach, Stanzach und Vorderhornbach im Winter um gemeinsam in Stanzach schizufahren. Das oberste Ziel der Schitage ist es, den Kindern die Freude am Schifahren zu vermitteln.

Dazu ein paar Sätze der Kinder:

• Wir waren am Dienstag in Stanzach schifahren. Es war schön. Um 12 Uhr mussten wir heim. Es gab nur einen Schlepper, aber es hat auch richtig viel Spaß gemacht. Ich bin ein bisschen frei gefahren. Es war sehr schön.

• Wir waren Schifahren mit der Volksschule Vorderhornbach und Stanzach. Es hat Spaß gemacht. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und haben eine Pause gemacht. Es hat so Spaß gemacht.

• Ich bin mit meiner Schulfreundin im Bügel gefahren.

Die Kinder fahren an den Schitagen in Gruppen mit Lehrpersonen und Eltern. Schön dabei ist, dass alle Kinder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, an der Schulveranstaltung teilnehmen. An dieser Stelle gilt es einigen ein "herzliches DANKE" zu sagen:

• Den Direktoren Karoline & Otto für die Organisation und Durchführung
  • Den LehrerInnen für den Unterricht auf der Piste
  • Den Eltern für die Taxis und die Mitarbeit (Ausrüstung, Begleitung)
  • Dem freundlichen Liftpersonal in Stanzach
  • Dem Tourismusverband Stanzach für die tollen Pisten und die GRATIS-Karten

Wir hoffen noch auf weitere Schitage, auch wenn es wetterbedingt nicht danach aussieht.