WKO - Energieworkshop

Ohne Energie ist kein Leben möglich

Am Mittwoch, den 24.1.2024 haben wir in der Wirtschaftskammer einen Workshop zum Thema: "Energie" besucht.

Zuerst hat uns Martina die Garderobe gezeigt. Danach sind wir in ein Besprechungszimmer geführt worden und haben allgemeine Begriffe und Fragen zur Energiegewinnung bei Menschen (Essen, Trinken, Heizung, Schlaf, etc.) und Energiequellen in der Natur besprochen. Im Mittelpunkt standen v.a. die erneuerbaren Energien (Sonne, Wasser und Wind). Auch die fossilen Brennstoffe und die Auswirkungen bei der Verwendung dieser wurde den Kindern anschaulich vermittelt. Die E-Fuels wurden den Kindern als klimaneutrale Kraftstoffe vorgestellt. Nach einer kurzen Geschichte wurde die Kinder zu einem Stationsbetrieb geführt. Dort konnten sie spielerisch das gehörte noch einmal erarbeiten und erforschen. In einem abschließenden Gesprächskreis wurden die Ergebnisse des Stationsbetriebs besprochen.

Ein sehr informativer Vormittag für alle Beteiligten!

Danke an unsere Direktorin Karoline für die Organisation des interessanten Vormittags!